Infos zur Tour

 

Diese Tour führt von Kanchanaburi über Amphawa und Petchaburi nach Hua Hin. Die Gesamtlänge beträgt etwa 260 Km. Sie folgt bis Amphawa dem Lauf des Mae Klong. Dann geht es übers Land nach Petchaburi und weiter nach Cha Am an der Küste.

Da wir keine Fahrräder von Deutschland mitgebracht hatten, wollten wir wieder Räder bei velothailand in Bangkok leihen und sie in Hua Hin in  der Zweigstelle zurückgeben. Die Webseite www.velothailand.com war zwar nicht zu erreichen (wurde gerade überarbeitet), aber den Laden in der Soi 4, Samsen Rd gibt es noch.

Da wir Radfahren in Bangkok nicht so arg toll finden, wollten wir die Räder im Zug nach Nam Tok mitnehmen. Der Zug nach Nam Tok / Kanchanaburi startet in Thonburi, also haben wir zunächst die Strecke von Banglampoo nach Thonburi gecheckt. Es ist in der Tat machbar. Man muß zwar einen Teil der Strecke schieben und die Räder auch ein paar Treppen rauf und runter tragen, aber es geht. Man sollte erst am Fluss auf die Brücke hochgehen, ab da gibt es einen Fußweg über die Brücke.

Wir werden den Track und ein paar Bilder dazu auf die Web-Seite stellen. Am besten aber geht man die Strecke vorher selbst  zu Fuß ab, damit man nicht mit dem Fahrrad auf Straßen landet, die man wirklich nicht befahren will !!

 

 

Soi Rambuttri nach Thonburi Railway Station
Soi_rambuttri_-_thonburi_railway_station
GPS eXchange Datei 22.5 KB

Auf den letzten Fotos erkennt man, warum wir dann doch nicht mit dem Zug gefahren sind. Die Strecke war wegen Gleisbauarbeiten unterbrochen und es wäre mit Fahrrädern zu umständlich geworden.

Alternativ haben wir dann einen Minibus genommen. Vor dem Royal Hotel (Somdet Phra Pin Klao Rd/Bridge, am Sanam Luang) gibt es einen Minibus-Halteplatz. Dort haben wir uns einen Tag vorher erkundigt, ob sie auch Fahrräder mitnehmen. Nach einigem Hin und Her wurde uns das zugesagt und am nächsten Tag auch eingehalten. Wir waren dann mit unseren Rädern die einzigen Fahrgäste, für zirka 1500 THB.

 

Die Tour lohnt eigentlich nur bis Petchaburi. Von Petchaburi, spätestens aber von Cha Am bis Hua Hin (siehe Etappe 6) sollte man mit dem Zug fahren.