Bangkok

Informationen über Bangkok

Wir gehen davon aus, dass jeder einen Reiseführer dabei hat und sich schon Stadtteil, Hotel usw. ausgesucht hat. Am sinnvollsten sind Reiseführer zum "selber Reisen", wie Stefan Loose, Lonely Planet oder Reise Know How. 

Wenn man die Khao San Road meidet, kann man immer noch recht gut und günstig in Banglampoo und Umgebung wohnen. Das Traveller-Gebiet scheint sich inzwischen nach Norden über den Klong hinweg auszubreiten. Es gibt drei recht gute Restaurants direkt am Chao Phraya und viele kleine Nudel- und Suppenbuden, die leckere Gerichte servieren, z.B. Richtung Park (Phra Sumen Fort). Auch der Fahrradverleih ist nicht weit.

 

Fahrradmitnahme

Die meisten Züge, aber nicht jeder Zug, nehmen nach unseren Erfahrungen Fahrräder und auch Mopeds  mit. Schon beim Ticketkauf fragen. Einen Tag vor Abreise mit dem Zugticket zum Bahnhof fahren und nach dem Schalter zur Mitnahme fragen. Er befindet sich an der linken Seite, an der auch die Taxis anfahren, aber auf dem eingezäunten Gelände des Bahnhofs. Dort wird einem auch mitgeteilt, wann man sich vor Abfahrt des Zuges einfinden soll. Das Fahrrad muss eigenhändig in den Gepäckwagen befördert werden.

 

Fahrradverleih

Velo Thailand, umgezogen in die Soi 4, Samsen Road,

www.velothailand.com , mit Anfahrtskarte, Preisen und Telefon.

vtthailand@hotmail.com

Hier kann man recht gute Mountainbikes (Trek) mieten. Man kriegt Werkzeug gestellt, ein Gepäckträger kann montiert werden und es gibt Satteltaschen zum Leihen. Die Mitarbeiter zeigen euch auch den einfachsten Weg (an einem Klong entlang) zum Hauptbahnhof.