Allgemeine Infos zur Tour

 

Diese sehr schöne Radtour beginnt in Hua Hin und endet in Thung Wua Laen, bzw.in  Chumphon. Sie ist zirka 340 km lang. Wir haben viele Nebenstraßen gefunden, die entweder am Strand oder doch zumindest in der Nähe entlang führten. Außer vor Thung Wua Laen waren sie zudem sehr wenig befahren. Es gab sogar einen richtigen Radweg! Wenige Male mussten wir am Highway entlang fahren, was sich nicht vermeiden ließ. Meist war die Stecke sehr eben - außer vor Thung Wua Laen. Hier wurde es sehr hügelig. Wenige Male kam man mit Englisch nicht recht weiter, unterwegs gibt es viel Thai-Tourismus. Aber englische Speisekarten gab es eigentlich immer.

Die Fahrräder haben wir bei Velo Thailand geliehen, die außer in Bangkok auch einen Verleih in Hua Hin haben.

Die Straßenverhältnisse waren durchweg gut, meist Asphalt, zwischendurch auch mal Beton, vereinzelt eine feste Sandpiste. Hier gibt es ein paar Bilder.

Auch diesmal haben wir wieder unser altes Garmin GPS 12 mit der Einstellung WGS 84 benutzt. Weiterhin gilt, dass Fehler, besonders beim Übertragen der Koordinaten, passieren können, auch wenn die Koordinaten überprüft sind.