Infos zur Tour

 

Die Tour ist 600 km, mit Ausflug zu einem Dorf 650 km lang und führt von Chiang Mai zunächst nach Phrao, dann weiter über Rim Doi die Berge hinauf in Richtung Doi Angkhan. Von hier aus geht es steil, sehr steil den Berg wieder hinunter zur '107' und nach Fang. Dann geht es auf der '107' ein Stück zurück nach Süden und auf der '106' nach Mae Suay. Die nächsten beiden Stationen sind Wiang Pa Pao und Lampang.

Gefahren sind wir auf Anraten des Mopedverleihers mit einer Honda mit 135 ccm, da die 2. Etappe recht bergig ist.

Auch diesmal haben wir wieder unser altes Garmin GPS 12 mit der Einstellung WGS 84 benutzt. Weiterhin gilt, dass Fehler, besonders beim Übertragen der Koordinaten, passieren können, auch wenn die Koordinaten überprüft sind.

Angaben, ob Englisch geprochen wurde oder ob es englische Speisekarten gab, haben wir in den jeweiligen Etappen gemacht. Auf jeden Fall ist Englisch nicht sooo verbreitet. Es gab kaum West-Touristen. Aber man kommt durch.

 

Tankstellen

Für diese Route gelten die gleichen Anmerkungen zu Tankstellen wie in den Infos zu Route 1 und 2.

 

Straßenverhältnisse

Die Straßen, auch die Nebenstraßen waren meist gut. Zeitweise war der Highway von Lampang nach Chiang Mai wegen der Längsrillen problematisch.